Laufender Einstieg jederzeit möglich!

Kursdetails Katarina & Sara

!!!!! IST ZUR ZEIT LEIDER AUSGEBUCHT !!!!

In unseren Turnstunden stehen Spiel und Vergnügen, Sicherheit und Wohlgefühl im Zentrum.

Die Turnstunde gliedert sich in 3 Teile. Zuerst wärmen wir uns gemeinsam spielerisch auf.

Im Hauptteil turnen wir an unterschiedlichen Geräten, am Boden oder spielen Ballspiele. Auch kooperative Bewegungsspiele, in denen die Kinder in der Gruppe eine Aufgabe bewältigen sollen und gemeinsame Erfolgserlebnisse feiern können, sind ein beliebter Teil der Turnstunde.

Den Ausklang der Stunde gestalten wir meist mit einem Abschussspiel, bei dem sich die Kinder noch einmal austoben können, bevor wir uns mit einem Abschlusslied voneinander verabschieden.

Wir sind bemüht mit einem abwechslungsreichen Programm den Kindern vielfältige Bewegungsräume und Bewegungsformen anzubieten, in denen sie ihre Freude am Sport entfalten können.